Ortung

ZUVERLÄSSIGE ORTUNG DURCH HIGHTECH

Für eine zeitsparende und kostengünstige Kanalreparatur/-sanierung, aber auch bei gesetzlich vorgeschriebenen Kontrollen und daraus resultierenden Wartungsarbeiten am Entwässerungssystem, ist es zwingend erforderlich, den genauen Umfang und Verlauf des Abwassersystems zu kennen. Auch die Zugänglichkeit über Schächte oder Revisions- bzw. Reinigungsöffnungen muss gewährleistet sein.

Lage und Verlauf von Entwässerungsleitungen sind aber häufig, vor allem im Grundstücksentwässerungsbereich, unbekannt. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe:

- Oft ist der genaue Verlauf aufgrund des Alters der Abwasserleitungen ist in Vergessenheit geraten
- Fehlende oder von der Realität abweichende Planunterlagen
- Undokumentierte Umbauarbeiten / Änderungen am Abwassersystem
- Bauliche Veränderungen am oder auf dem Grundstück

Mit unseren hochmodernen Ortungsgeräten bestimmen wir überirdisch den Verlauf von unterirdischen metallischen und nichtmetallischen Rohren mit einem Höchstmaß an Präzision. Außerdem können Verstopfungen und sich bereits im Rohr befindliche Kanal-TV Anlagen geortet werden.

Dabei wird eine Sonde in die Rohrleitung eingeführt und mit Hilfe des Empfängers von der Oberfläche aus geortet.

Abscheiderprüfung
Abscheiderprüfung

Wir beraten Sie gerne!

Kontakt

Aquaservice GmbH
Veilchenweg 6, 41849 Wassenberg

Tel.: +49 (0) 24 32 - 9 07 04 50
Fax: +49 (0) 24 32 - 49 15 92

E-Mail: info@aquaservice24.de

Schreiben Sie uns